Proberaum Das ursprügliche Gerätehaus wurde in den 1950er Jahren erbaut und diente alleinig der Löschgruppe Brachthausen. Im Jahr 2001 erfolgte der Anbau des heutigen Feuerwehrhauses. Hierbei wurde der Turm abgerissen und auf das einstöckige Gebäude ein zweites Stockwerk aufgesetzt. Der ursprüngliche Charakter des Hauses ging so zwar verloren aber es wurde genügend Platz für Gerätschaften, Personal, Übungsräumlichkeiten und den Musikzug geschaffen. Im Obergeschoss des Hauses befindet sich der Proberaum des Musikzuges Brachthausen. Hier finden neben Versammlungen auch die wöchentlichen Proben des Musikzuges und der Tanzmusik “Die Ahetaler”, sowie der Musikunterricht der Nachwuchsmusiker statt. Besuchen Sie uns doch mal auf einem unserer kommenden Termine 10.11.2017 Martinszug Kirc´hhundem 11.10.2017 Martinszug Brachthausen 26.11.2017 Seniorennachmittag Kirchhundem Kontakt Musikzug Brachthausen der freiwilligen Feuerwehr Kirchhundem Schoppenohr 3 57399 Kirchhundem Tel:        +49 2723 71 62 983 Mail:     musikzug@brachthausen.de 24.11.2017 Jahrestreffen Feuerwehr Gemeinde Kirchhundem in Marmecke